Eifersucht??

Welpenerziehung
M. H. schrieb am 21.04.2020
Hallo,
Wir haben zwei Hunde eine ist 5 Jahre alt und die neuste ist 4 Monate alt.
Wenn einer die Ältere streichelt fängt die Kleine sofort an zu bellen und hört auch nicht auf.
Auch wenn man den Raum verlässt und sie nicht hinterher kommt bellt sie solange bis man zu ihr kommt.
Was können wir machen?? Durch das Bellen sind wir alle sehr angespannt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.06.2020
Hallo,
die Kleine hat Sie ganz einfach schon super im Griff. Ignorieren Sie das Verhalten. Ignorieren heißt, nicht schimpfen, kein AUS, NEIN oder Sonstiges, schauen Sie die Kleine auch nicht an. Das erfordert Geduld und Konsequenz. SIE sollten alles entscheiden, NIE der Hund.

Liebe Grüße