Welpe springt und beißt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Krieger290117 schrieb am 17.08.2020
Hallo zusammen, unser Welpe (Boxer-Rottweiler-Mischling), 18 Wochen, springt immer, wenn er spielen möchte hoch und beißt einen. Wir haben es bereits mit "Nein" und wegdrehen probiert, aber er springt dann um einen rum und wird immer doller, dann sind weder Hände, Arme noch Kleidung vor ihm sicher. Was können wir machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2020
Hallo,
je öfter Sie NEIN, AUS oder Ähnliches sagen, um so aufgedrehter wird Ihr Hund werden. Das hängt damit zusammen, dass er Sie einfach nicht, oder falsch, versteht. Er meint aus Ihrem Verhalten zu erkennen, dass Sie dieses "Spiel" lieben.
Entweder bleiben Sie KOMMENTARLOS und ohne den Kleinen anzusehen stehen oder Sie gehen, auch kommentarlos, weg. JEDESMAL. Er wird dann mit der Zeit lernen, dass er das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte.

Liebe Grüße