Welpe springt und beißt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Lisa schrieb am 14.04.2018
Hallo! Wir haben seit 2 Wochen einen Malteser-Terrier Mischling. Sie war immer sehr verschmust und lieb aber seit ein paar Tagen beißt und springt sie immer. Wenn wir auf der Couch sitzen beißt sie immer in meinen Arm und will meine Jacke zerbeißen wenn ich sie dann weggeben will und ihr statdessen ein Spielzeug gebe wird sie ganz aggressiv, fängt an zu bellen und zu knurren! Das ist auch so wenn wir raußgehen.
Bitte um Rat! Ps: welpe ist jetzt ca. 10 Wochen alt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.04.2018
Hallo,
wenn Sie der Kleinen, nachdem sie gebissen hat, das Spielzeug geben, belohnen Sie das Verhalten. Vielleicht schimpfen Sie auch noch dazu, was die Kleine mit Sicherheit nicht versteht und sie unsicher macht. Deswegen bellt und knurrt sie.
Versuche Sie es mal, indem Sie JEDESMAL, wenn sie beißt, kommentarlos aufstehen und den Raum verlassen. Sie brauchen dazu Geduld aber die Kleine wird dann lernen, dass sie mit ihrem Verhalten keinen Erfolg hat.

Liebe Grüße