Was tun, wenn Welpe springt und beißt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Kathi000 schrieb am 10.02.2022
Hallo.

Wir haben eine 19 Wochen alte Labrador Hündin, diese wird momentan immer frecher. Aktuell springt diese besonders mich permanent an und beißt in die Kleidung. Ignorieren und weitergehen geht kaum, da die Kleidung drunter leidet und sie richtig daran zerrt. Auch ein zu Boden drücken hilft nicht, das macht sie eher noch wilder. Auch sanft das Maul zuhalten bringt nichts, wird momentan eher schlimmer. Auch, wenn ich am Tisch sitze macht sie das.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben nun eine Junghündin, keinen Welpen mehr. Was haben Sie in der Zeit davor gemacht, um sie geistig zu beschäftigen? Haben Sie viel gespielt? Wann haben Sie den Respekt ihrer Hündin verloren?
Was will Sie Ihnen damit sagen?Gehen Sie nur Gassi und machen nichts Spannendes auf dem Spaziergang? Sie will Sie auf ziemlich grobe Art darauf hinweisen, dass sie sich langweilt. Was haben Sie ihr beigebracht? Welche Tricks kann sie? Was haben Sie alles versucht, um mit ihr eine Beziehung aufzubauen? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben, dann lösen wir Ihr Problem zusammen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de