Welpe beißt und hört nicht auf

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Lunaproblem schrieb am 16.06.2017
Unsere kleine Luna (ca. 13-14 Wochen alt) steigert sich beim spielen (auch wenn sie alleine spielt wie auch beim Spiel mit uns) massiv rein sodass sie uns packt und beißt in Beine, Arme, was sie erwischt. Es floss schon Blut.
"Nein" sagen, Spiel abbrechen, auf dem Boden legen und sie festhalten, schimpfen und ignorieren, das alles bringt absolut nichts bei ihr. Gehen wir weg beißt sie von hinten so fest in die Beine dass es unmöglich ist das zu ignorieren.
Wie sollen wir damit umgehen? Das Verhalten ist so nicht tragbar.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist sehr schwer zu beantworten, ohne dass ich Ihre und ihre Körpersprache sehe.
Sie haben schon alles versucht, außer nur einmal ein Spiel mit ihr machen. Absolut keine Zerrspiele, die sie gewinnt - das geht gar nicht - nicht raufen, nicht hochfahren.
Nehmen Sie eine kurze Leine, spielen Sie kurz,dann SITZ und BLEIB - herunterfahren.
Wenn Sie gehen, ist sie bei Ihnen an der Leine.
Einmal Ball werfen - Schluss Leine - SITZ und BLEIB - runterfahren. Dann ein Kauknochen - Pause.
Mit der Leine können Sie sie von sich weghalten und LASS ES sagen - SITZ. Sie muss dringend Respekt lernen und wissen, dass Sie führen und stärker sind.
Ich weiß nicht, ob es klappt, bestimmt nicht beim ersten Mal. Seien Sie nicht zimperlich!
Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
HundeWelt -Artikel ab 2017