welpe beißt und hört nicht auf :(

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
christinakgr schrieb am 28.05.2020
hallo :)
unser welpe ist jetzt seit 1 1/2 wochen bei uns und fast alles läuft schon sehr gut
unser problem ist nur das beißen
er fängt an zu beißen und hängt sich an beine, arme, hosen, etc
er will dann minutenlang nicht aufhören und wird aggressiv
anfangs haben wir denke ich den fehler gemacht, ihm zu viel aufmerksamkeit für dieses fehlverhalten zu schenken :(
und jetzt wissen wir nicht wie wir es ihm abgewöhnen können.
alle unsere versuche (ignorieren, nein/aus rufen, ablenken) sind gescheitert...
ich hoffe auf tipps :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2020
Hallo Christina,
ja, durch Ihr anfängliches Verhalten hat der Kleine den Eindruck erhalten, dass Sie es lieben, wenn er so beißt. Jetzt heißt es konsequent zu bleiben.
Wenn er sich in irgendwas verbeißt, halten Sie ihn kommentarlos fest, öffnen sein Maul indem Sie rechts und links mit Zeigefinger und Daumen rein gehen. Dann gehen Sie aus dem Raum, JEDESMAL.
Wichtig ist, dass Sie, wenn er im Spiel zu beißt SOFORT mit dem Spiel aufhören und auch da weg gehen.

Viel Erfolg..