Welpe hört nicht auf zu beißen und schnappt sehr stark zu

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Paulina R. schrieb am 17.06.2023
Unser 9 Wochen alter welpe hört nicht auf zu beißen. Er schnappt sogar zu. Sag ich das Wort "nein" oder "aua" "aus" bellt er und beißt weiter. Ich habe es mit ignorieren versucht. Wie hier oft gelesen, ignorieren und weg gehen nach jedem biss. Erfolglos. Der ist 9 Wochen also und schon so frech. Er hat mich schon sehr stark damit verletzt weil der sehr stark zugeschnappt hat.
Haben Sie noch weitere Tipps?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2023
Hallo Paulina,
weitere Tipps habe ich leider nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Ignorieren nicht so richtig klappt. Oft schauen die Leute dann die Hunde noch, möglichst drohend, an. Die Hunde verstehen das nicht und meinen, wenn sie weiter machen ist es richtig.
Was passiert denn, wenn Sie weg gehen?
Um Ihnen und dem Kleinen helfen zu können, müsste ich solch eine Situation sehen können. Wäre es Ihnen möglich, mir ein Video zuzusenden? Entweder über mail oder WhatsApp. Beides finden Sie auf meiner Website.

Liebe Grüße