Welpe beißt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Lina S. schrieb am 25.08.2023
Mein Welpe 5 Monate alt eine französische bulldogge hört einfach nicht auf zu beißen. Schlimm ist es wenn wir auf der Couch sitzen dann springt er hoch beißt und springt auf uns rum. Einzigste Möglichkeit das zu händeln, ist ihn an seiner hausleine an seinem Platz fest machen. Wird die Leine wider frei gemacht geht das ganze von vorne los...das ganze kann den ganzen tag wiederholt werden bis wir schlafen gehen es ändert absolut nichts an der situation. Was kann ich tun ich verzweifel so langsam...
1 Antwort
Guten Tag,
was will Ihr Hund IHnen damit sagen? Vermutlich, dass er nicht genug Regeln und Rituale, Konsequenzen für Verhalten und dickes Lob für unterlassen erhält. Kann das sein?
HAben Sie ein "LASS-ES" antrainiert? Wenn er beißt, sind Sie aus dem Zimmer gegangen - immer wieder, bis er merkt, es gibt nur Zuwendung, wenn er sich benimmt. Zeigen Sie ihm deutlich und unmissverständlich, was Sie wollen. Zimmerleine ist gut, Sie machen frei, beisst, Zimmerleine dran - und wenn es 100 Mal ist. Vermutlich haben Sie es ganz am Anfang nicht streng genug abgelehnt.

Seien Sie sehr streng, absolut konsequent: Auf Beißen erfolgt Zimmerleine oder ab in die Box...
E wird nicht eeinfach, bleiben Sie schön stur,viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de