Welpe beißt erwachsenen Hund, was tun?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Marion3 schrieb am 04.12.2021
Hallo :)

Wir haben einen 12 Monate alten Vizsla-Rüden. Jetzt ist ein Welpe (8 Wochen, Rüde) in die Familie gekommen, der uns leider noch als Snack sieht. Wir arbeiten bereits an der Beißhemmung (reagiert leider nicht so gut darauf wie unser Großer, beim Züchter durfte er leider an den Händen knabbern). Der Welpe hat es sich zur Aufgaben gemacht, unseren Großen die ganze Zeit zu beißen. Er beißt sich in seinen Ohren oder auch in seinem Fell am Hals fest und scheint es als Spiel zu sehen. Der Große hat eine unglaubliche Geduld, schiebt ihn weg und geht weg, das versteht der Kleine jedoch nicht. Sollen wir dazwischen gehen oder hoffen, dass der Große den Welpen mal zurecht weißt und mal anknurrt?
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Ersthund verdient Ihren Schutz gegen den respektlosen Hund. Er versteht es nicht, dass Sie ihm nicht helfen. Ich bewundere seine Geduld, die aber auch mal zu Ende sein kann und er MIT VOLLEM RECHT zubeißt, um den Kleinen zurechtzuweisen.
Also gehen Sie dazwischen, werden Sie Beschützer und eine gute Chefin, die weiß, wie sie zu führen hat. Weisen Sie den Kleinen zurecht, stecken Sie Grenzen und nehmen ihn an die Leine, wenn er sich nicht benimmt.
Ihr ERsthund wird es Ihnen danken. Machen Sie ihn sich zum Verbündeten und nicht zum Gegner, der Ihr Verhalten nicht versteht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt