Was tun, wenn Welpe zwickt?

  
eva_graf schrieb am 19.06.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben einen Labrador ( Rüde) 10 Wochen alt. Waren bereits 2 Hundeschule! Bei jeder Gelegenheit beißt oder zwickt er mich. Ich versuche dies zu unterbinden mit gehen, ignorieren etc. Teilweise 10 x am Tag. Er nimmt seine Box gut an, kommt nur Ruhe! Schläft auch mal alleine auf der Terrasse, geht nicht überall mit. Doch was mache ich falsch? Ich versuche die Tipps anzuwenden aber keine Besserung was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.06.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Frau Graf, die Beißhemmung müssen die Welpen erst lernen. Untereinander funktioniert es relativ gut, da der andere Welpe in dem Moment aufschreit, wenn es zu diesem Zwicken kommt. Das müssen die Welpen aber in der Familie erst lernen. Sobald es zum Zwicken kommt, sofort das "Spiel" beenden und ihn für wenige Sekunden ignorieren. Damit lernt der Welpe es am besten, dass Zwicken nicht erlaubt ist. Nicht weglaufen, das würde den Welpen nur zum "Beute" fangen anreizen.
    Es kann dann sofort weiter gespielt werden und wenn es dann wieder zu heftig wird, wird das Spiel von Ihnen sofort unterbrochen.
    Auf diese Art und Weise lernen die Welpen relativ schnell, dass Beißen nicht erwünscht ist. Versuchen Sie es einmal.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Welpe in Gegenstände beißt?

Liebes Team,
unser Welpe 14 Wochen beißt sehr gerne in die

... mehr

Mein Hund beißt, was kann ich tun?

Der Hund ist erst 6 Monatw alt, wir haben ihn mit 10 Wochen

... mehr

Was tun, wenn 11 Wochen alter Welpe extrem beißt?

Hallo.
Unsere Hündin 11 Wochen alt, beißt sehr doll...

... mehr

Was tun gegen Beißen?

Wie bekomm ich Zwicken u Beißen weg? Balou ist 4 Monate. Hab ihm

... mehr