Welpe zwickt, beißt und schnappt nach uns

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Marion H. schrieb am 18.11.2023
Hallo
Wir haben vor drei Wochen einen Welpen ( Jack Russel Mix ) aus einer Familie geholt wo sie ihr Dasein im Käfig in der Küche fristen durfte. Hier blüht sie auf aber beim spielen mit ihr wird sie richtig rabiat ich will schon bald sagen aggressiv. Sie beißt unwillkürlich in unsere Hände oder Gesicht. Bei einem Aus wird sie noch wilder und ist nicht zur Ruhe zu bringen. Das geht teilweise über eine Stunde. Wir wissen uns keinen Rat mehr. Das passiert aber nur im Wohnzimmer auf dem Sofa, in der Küche ist sie eine ganz andere.
2 Antworten
Guten Tag,
sobald der Hund beißt, beenden Sie das Spiel und ignorieren den Hund. Gehen Sie auch aus dem Raum, kommen wieder herein und beachten ihn nicht. Sie können auch laut und schrill auauau schreien und sofort jeden Kontakt abbrechen. Am besten ist, wenn sie eine Box hat, rein in die Box - sie ist still, darf sie wieder raus. Bleiben Sie stur, Ihr Hund wird viele Versuche starten...
TSie darf auf keinen Fall damit durchkommen. Lenken Sie sie mit einem Leckerchen-Spiel ab, geben Sie wenig in den Napf und füttern Sie aus der Hand. Auf keinen Fall das Beißen über eine Stunde zulassen, ohne etwas zu tun
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Marion H. | Fragesteller/in
schrieb am 21.11.2023
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde bzw. wir werden das konsequent beachten.
LG