Welpe schnappt und zwickt nach mir

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Simone A. schrieb am 09.03.2024
Hallo, meine Nala ist eine 14 Wochen junge Havaneser Mix Hündin. Sie ist jetzt 3 Wochen bei mir, sie hat sich sehr gut eingelebt. Nala ist recht frech, will zu jedem hin.
Nun mein Problem; Nala schnappt,zwickt und bellt mich an. Habe das Spiel sofort abgebrochen und habe sie ignoriert. Das interessiert sie überhaupt nicht, rennt mir hinterher und hängt sich ans Hosenbein.
Wenn Sie spielt schüttelt sie den Gegenstand und auch dabei wird geknurrt.
Über einen guten Rat wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

S. Adam
1 Antwort
Guten Tag, leinen Sie bitte den Hund an eine Zimmerleine an, die Sie jederzeit packen können. Damit können Sie den Hund von sich weghalten, bis er sich abgeregt hat. Bleiben Sie völlig ruhig, schimpfen Sie nicht, sondern seien Sie absolut konsequent. Wenn sie merkt, dass das V Erhalten nichts bringt, wird sie es schnell lassen. Wenn sie aufgibt, loben. Sie wird sehr sehr oft versuchen, das alte Muster zu versuchen - bleiben Sie hart und vergessen Sie nie die Leine. Viel ERfolg
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de