Border Collie Welpe schläft nicht

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Mel7686 schrieb am 07.07.2020
Hallo, wir haben mehrere Schwierigkeiten. Seit 6 Wochen haben wir jetzt einen Border Collie Rüden bei uns. Er ist jetzt 14 Wochen alt und wirklich ein lieber und gelehriger Kerl und ja, ich weiss, dass es keine einfache Rasse ist. Das Problem ist auch, dass er von einem Reiterhof kommt, bei dem er draussen aufwuchs, d.h. er kennt es nicht in der Wohnung mit Menschen zusammen zu sein. So nun zu unseren Problemen. Anfangs war er mit in der Wohnung und hat sich dann auch irgendwo hingelegt zum schlafen. Nachts schlief er in einer Box. Seit wir ihm aber seinen Zwinger (sehr gross) gezeigt haben, kommt er nur noch dort zur Ruhe, wenn er alleine ist. In der Wohnung rennt er hin und her, knabbert alles an, will spielen, zwickt uns und auch auf einem Hundebett, auf einer Decke oder in der Box kommt er nicht zur Ruhe. Nachts schläft er immernoch in der Box, aber auch da macht er erstmal eine Zeit lang Theater,bis er sich hinlegt. Tagsüber kommt er wirklich erst zur Ruhe, wenn er alleine im Zwinger ist. Dort wird auch nicht gemeckert...er legt sich hin und schläft.Haben wir jetzz schon alles falsch gemacht? Ich hätte ihn so gerne um mich. Und er ist doch noch so klein. Auch kuscheln kommt er nicht. Wenn ich andere Hunde sehe, die auf dem Schoß ihrer Besitzer einschlafen,bin ich immer ganz neidisch. Er lässt sich zwar streicheln und genießt das auch ..aber nach ein paar Minuten reicht es auch. Das zweite Problem ist die Beißhemmung. Er zwickt immer noch ganz schön dolle zu. Auch ein Aus oder Nein wirkt nur kurz. Dann gehts weiter. Ignorieren geht zwar...aber wenn er mir dann in die Couch beisst und Fäden zieht...kann ich nicht so ruhig bleiben. Ich bin wirklich geduldig...aber ich muss gestehen, nach ner Stunde Theater drinnen, bin ich auch nur noch angespannt und froh, wenn er draussen zur Ruhe kommt. Wahrscheinlich liegt es an mir oder? Vllt haben sie Tipps LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Hat das Problem sich mittlerweile gelöst? Wenn nicht, melden Sie sich gerne wieder.

Liebe Grüße