Welpe legt sich hin und bleibt liegen

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
kehle59 schrieb am 04.06.2020
Seid neusten legt sich unser Labrador Welpe (4 Monate) an der Leine hin und will nicht weiter gehen.

Was kann man machen um diese Unart abzustellen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2020
Hallo
gehen Sie, wenn er das tut, einfach so lange weiter, bis die Leine leicht gespannt ist. Drehen Sie ihm den Rücken zu, schauen ihn nicht an und locken auch nicht, lassen die Leine aber gespannt. ER wird irgendwann nachgeben, möglicherweise brauchen Sie etwas Geduld. Er hat sich Ihre Reaktion aber schon verinnerlicht, deswegen werden Sie öfter probieren müssen weil er es immer wieder versucht. Bleiben sie dran.

Viel Erfolg..