rennt überall hinterher

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Dani schrieb am 10.10.2013
unser Welpe ist jetzt 5 Monate alt und läuft meinem mann ständig überall hinterher ich kann hingehen wo ich will und er bleibt liegen uns schläft ab und zu hebt er den Kopf und schaut aber legt sich wieder hin und schläft weiter was hat das zu bedeuten?? Ausserdem will er nicht allein bleiben dann Heult und winselt er wie verrückt
1 Antwort
Hallo,

ein Hund muss erst Schritt für Schritt lernen, mit dem Alleinsein gut zurechtzukommen. Daher ist es gerade für einen so jungen Hund nicht verwunderlich, dass er heult und winselt, wenn seine Bezugspersonen nicht mehr anwesen sind. Bitte nehmen Sie einmal Kontakt zu einem verhaltensterhapeutisch tätigen Tierarzt auf, der Ihnen zeigt, wie Sie mit Ihrem Hund das Alleinsein in kleinen Trainingsschritten trainieren können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott