ständiges hinerherrennen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Dani schrieb am 07.10.2013
unser Welpe ist jetzt Monate alt und läuft meinem mann ständig überall hinterher ich kann hingehen wo ich will und er bleibt liegen uns schläft ab und zu hebt er den Kopf und schaut aber legt sich wieder hin und schläft weiter was hat das zu bedeuten?? Ausserdem will er nicht allein bleiben dann Heult und winselt er wie verrückt
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht wie Alt Ihr Hund ist. Als Welpe kann es sein, das er Herrchen auserwählt hat :-) und lieber mit ihm zusammen sein möchte.
Allerdings als älterer Hund kann dieses Verfolgen ein Zeichen dafür sein, dass der Hund Herrchen kontrollieren will. Das heißt, er traut Herrchen nicht zu alleine in Welt klar zu kommen. Das könnte dann auch die Ursache für das Verhalten des Hundes sein, wenn er alleine bleiben soll.
War diese Antwort hilfreich?
Dani | Fragesteller/in
schrieb am 10.10.2013
unser hund ist jetzt 5 monate alt und danke