was tun wenn der Hund nicht mehr alleine bleiben will ?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Daniela L. schrieb am 26.09.2014
wir sind am 01.08.2014 in eine kleinere Wohnung gezogen , seit dem darf ich als Frauchen nicht mehr aus dem Haus gehen , dann heult mein Hund ( 9 Jahre ) alles zusammen und bellt wie verrückt , ich weiß mir keinen Rat mehr .
1 Antwort
Hallo,
haben Sie Ihrem Hund die Wohnung vorher vorgestellt und sie langsam an die völlig fremde Umgebung gewöhnt? Hunde sind furchtbar konservativ und hassen Veränderungen.
Beginnen Sie das Alleinbleibe-Training noch einmal ganz von vorn und lassen sie ihr Zeit, sie hat Panik - alles Zeit, Geduld, immer wieder und langsam,

viele Grüße
Inge Büttner-Vogt