Was tun, wenn der Welpe nicht mehr alleine sein will?

Welpenerziehung ❯ Angst
Jeannette E. schrieb am 26.10.2022
Unsere Hündin, 7 Monate alt, will plötzlich nicht mehr alleine bleiben. Sie bellt stundenlang und winselt. Zittert, wenn wir die Wohnung verlassen. Aktuell ist sie auch das erste Mal läufig.
2 Antworten
Guten Tag,
Ihre kleine Hündin ist zur Frau geworden und wird erwachsen. Das ist sehr unangenehm. Viele Hündinnen kommen mit der Hormonumstellung schlecht zurecht, so wie Ihre Kleine.
Man kann versuchen, ihr mit Homöopathie zu helfen.
Ich würde auf jeden Fall etwas unternehmen, um ihr zu helfen, damit sie nicht das Vertrauen in Sie verliert. Es kann sein, wenn ihr Stress und ihre Panik noch größer werden, dass sie unsauber werden könnte.

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Wenn sie stundenlang bellt, lassen Sie sie zu lang allein, besonders in dieser heiklen Phase? Wer sagt das mit dem "stundenlang". Können Sie jemanden bitten, nach Ihr zu sehen? Können Sie Ihre Termine umstellen, damit sie in dieser Zeit nicht so lange allein ist?
War diese Antwort hilfreich?
Pardon, Grußformel verrutscht...