Seid zwei Wochen will mein Rüde nicht mehr in den garten pinkeln . Normaler weise lasse ich ihn vor dem schlafengehen nochmal in den Garten damit es bis morgens nicht solange ist. Jetzt sind wir in eine Wohnung gezogen wo leider kein Wald in der nähe ist und ich mich im Dunkel nicht raustraue. Tagsüber fahren wir zum Spielen und Toben immer irgendwohin. Aber jetzt plötzlich will er halt nicht in den garten. Woran kann es liegen
Deine Hundetrainer-Sprechstunde
Pinkeln im garten
Antworten(1)
-
schrieb am 03.04.2016Hallo,
wenn ein Hund ein Verhalten nicht mehr zeigt - hier also: wenn Ihr Hund nicht mehr in den Garten pinkel -, dann kann das daran liegen, dass er dort eine unangenehme Erfahrung gemacht hat oder ihn derzeit vorhandene unangenehme Reize davon abhalten.
Bitte schauen Sie doch einmal nach, ob es im und um den Garten etwas gibt, was Ihren Rüden davon abhält, in den Garten zu gehen. Bitte gehen Sie auch noch einmal gedanklich in der Zeit zurück und überlegen Sie, ob es ein Ereignis - oder mehrere Ereignisse - gab, die Ihren Hund bpsw. beunruhigt oder verängstigt haben, so dass er den Garten nun meiden möchte.
Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wiirvhabem einen 8 Monate alte Hünfin aus Kroatien bekommen am 2.2.... mehr
Hallo, ich habe einen zweijährigen Yorkshire Terrier Rüden von... mehr
Mein JR bleibt nach unserem Umzug vor 2 Wochen nicht mehr... mehr
Hallo, wir fahren ab Anfang April regelmäßig an den Wochenenden auf... mehr