Wie wird mein Hund die Nacht durchschlafen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
julia p. schrieb am 19.10.2023
Hallo,
wir haben einen Markiesje Welpen mit 8 Wochen bekommen, die ersten 2 Wochen hat sie in einer Box neben dem Bett von uns geschlafen... wir sind ca 24 Uhr nachts das letzte mal zum Pipi / Koten kurz raus in den Garten gegangen, dort haben wir eine Lösestelle, die sie anfangs super angenommen hat. In der 2. Woche hat sie angefangen nachts nur zu fiepen und zu jaulen und nach 1-2 raus gehen nix kam, wollte sie dann auch zwischen 3 u 4 Uhr nachts nicht mehr schlafen. Nach ein paar Tagen habe ich mich wie ein Zombie gefühlt und die Box im offenen Zustand ins Gästebad gestellt. Dort schläft sie nun seit ca 2 Wochen... sie bellt und fiebt zwischendurch, sodass ich nie weiß wann sie raus muss zum pinkeln / koten oder wann sie Langeweile hat...Ich kann ja nicht jede Nacht 4-5 mal aufstehen... ich glaube sie hat das schon gecheckt, wenn ich laut bin kommt jemand... soll ich einfach noch ein bisschen Geduld haben bis sie sich daran gewöhnt hat? Sie kotet auch ca alle 2-3 Tage dann ins Gästebad... ich versuche das natürlich gründlich zu reinigen, aber kann es dann auch sein, dass sie das als ihr neues nächtliches Klo ansieht? Vielen Dank schon mal für die Antwort.
1 Antwort
Guten Tag,
richtig: wenn ich laut bin, kommt jemand. Sie sind zu oft rausgegangen, das war toll. Nun bleiben Sie stur. Wie wäre es, wenn Sie den Raum noch meht begrenzen? Sie sollte keine Ecke zum Lösen finden, geht das? Sie gehen abends raus und dann ist Feierabend. Sie darf mit ihrem Verhalten keinen Erfolg haben. Hat sie nichts gemacht, feiern Sie das Ereignis mit einem Spielchen und fleischwurst. Wenn Sie etwas gemacht hat, ignorieren Sie sie noch eine Weile - nix loben.
Ich denke, Sie brauchen noch eine Menge Geduld, um sich aus der jetzigen Situation wieder zu befreien...
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de