Mit Hund ins Ausland

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Lethe schrieb am 18.01.2018
Ich plane bald ins Ausland zu ziehen und würde das gerne zusammen mit mein Hund tun. Zur Zeit habe ich leider noch kein Hund aber ein Monat vor der Abreise will ich gerne eins kaufen. Da habe ich auch frei und wir können den ganzen Monat zusammenverbringen vor der großen Umzug. Oder wäre das zu stressig? Nach der Umzug kann ich leider nicht frei nehmen wegen der neuen Arbeitsplatz. Also die Frage was ist am besten für den Hund wann soll ich mir mein treuen Partner dazu holen? Vor der Umzug, viel Zeit zusammen verbringen und dann gemeinsam umziehen, oder nach der Umzug im Ausland wo kein Stress mit reisen ist aber auch weniger Zeit zum zusammen verbringen. Danke!
1 Antwort
Hallo, ich würde Ihnen empfehlen erst einmal im neuen Land, im neuen Job und in der neuen Umgebung Fuß zu fassen. Ein Umzug ist immer stressig, vorher und noch Monate später. Wenn sich alles geordnet hat, wissen Sie auch wieviel Freizeit ihnen so bleibt und dann würde ich neu entscheiden, ob ein Hund in mein neues Leben passt.
Was ist, wenn sie zu wenig Zeit für den neuen Hund haben, wer könnte dann dort auf ihn aufpassen, mit ihm Gassigehen und ihn betreuen falls er mal krank ist?

Wenn sie sich dort eingelebt haben, wird sich auch ein Vierbeiner finden, der sie im Leben begleitet.

Letztlich müssen Sie die Entscheidung treffen, dies ist nur meine Sicht als Außenstehender.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/