Was tun, wenn man beide Welpen nicht trennen kann?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Christin R. schrieb am 12.11.2022
Hallo, wir haben zwei 18 Wochen junge Staff-Welpen. Luna hat kein Problem damit, wenn Buzz das Haus mit mir verlässt. Umgekehrt ist es ein Drama. Er sitzt mit aufrechtem Körper und Kopf vor der Tür, jault, bellt fordernd (er ist nicht alleine, sondern mein Mann ist mit ihm immer zu Hause) und ist mega unentspannt. Kein Knochen oder keine Ablenkung hilft!

Wir haben mit ein paar Sekunden angefangen zu trainieren und es auch bis 5 min ausgeweitet. Es hat sich aber nicht einmal gebessert. Von der ersten Sekunde an ist es so geblieben. Beide zusammen können prima alleine bleiben. Wir denken, dass er das aus Kontrollverlust macht. Wie können wir es entspannter für Ihn gestalten und üben? Uns ist wichtig, dass beide auch ohne den anderen gut zurechtkommen. Hierfür machen wir jegliche Trainingseinheiten einzeln oder auch zusammen. Über eine Idee oder einen neuen Trainingsansatz wären wir wirklich sehr dankbar. Liebe Grüße Christin und Nils
1 Antwort
Guten Tag,
leider hat Ihr Hund schon durch das wenige Alleinbleiben so viel Stress aufgebaut - was ja auch leider nichts gebracht hat - dass es fast unmöglich ist, hier noch etwas zu verbessern. Denn jedes Mal, wenn er wie beschrieben heult, hat er Panik, Lebensangst und einen Mordsstress, so dass Sie ihn auch mit Futter nicht locken können.
Ehrlich gesagt, ich würde IHnen raten, das Training zu lassen und dafür zu sorgen, dass immer beide Hunde mitkommen oder allein bleiben. Es geht ihm so schlecht, dass er auch körperlich reagieren könnte, zm Beispiel mit Durchfällen und mehr.
Warum wollen Sie sie auch trennen? Entweder beide oder keiner, dann haben alle ein entspanntes schönes Leben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de