Erst und umd dazu gekommen welpe

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Feeger schrieb am 30.12.2016
Guten Abend.
Meine Name ist Nancy
Und ich habe seit zwei Jahren von Welpen alter an eine Yorkshir hündin knapp 3 kg sie war bis jetzt immer meine Prinzessin sag ich mal durfte überall mit hin auf den Schoss und abens auch mal beim Kinder einschlafen
Mal mit ins Bett aber nur für das einschlafen nicht die ganze nacht wenn wir in stadt gingen war sie oft auch mit aber ab und zu musste sie auch mal zu hause bleiben das hat gut geklappt wenn wir dann nach hause kammen ging es direkt raus letzte rund gegen 22 uhr gegen 23-00 uhr geht bei uns die zwichen tür zu da sie oft schleichend im schlaf unter die decke kricht oft ist es dann so das sie etwas gejammert hat wenn ich dann aber ein schrumpf :) gegen die tür geschmissen hab war sie dann auch wieder ruhig morgens um 6 geht der erste gang wieder nach draussen sie bellte oft andere leute an oder hunde oft ging sie an die leute ran oft aber auch mit Angst so die kurz fassung zum yorkshire seit drei Monaten haben wir uns dann noch eine welpe dazu geholt da wir uns in ihn verliebt haben zwergspitz Pomerain rüde jetzt 5 monate wiegt 900-1000 gramm die beiden haben sich die ersten zwei tage beschnüffelt am dritten Tag hatten sie dann auch gespielt paar tage später lagen beiden in ein korb ob wohl es zwei hölen und auch ein korb gibt alles war super bis ich gemerkt habe das die yorkshire dame etwas generft von ihm war weil er ihr in die rute und in die seiten am Fell gezwickt hat das ganze hab ich beim gassi gehen dann ein wenig unterbunden egal wo sie ist war geschnüffelt hat war und ist er auch sie bellt jetzt noch kaum er um so mehr lässt nicht mehr ab total auf gedreht wedelt mit der rute und bellt durch jetzt der haupt punkt es gab paar mal das versehn das man ihm den spitz auf die fote getreten hat oder wenn mann ihn falsch hoch nimmt gejunkst hat was ja normal ist als würde mann ihn umbringen darauf regierte die yorkshire dame ganz auf gedreht kommt angeflitzt wir die welpe hoch und sie am liebsten mit hoch was nicht das Problem wäre aber statt zu gucken oder ihn zu beruhigen will sie ihn runterdrücken und an den kragen was jetzt in den letzten zwei tagen passiert ist sie hatte ihm am morgen in den Nacken gehabt da meine kleine Tochter 6 ihn hoch heben wollte am mittag dann der höchst fall meine tochter sollte ihn holen fürs gassi gehen hat ihn woll zu doll genommen er gejunkst yorkshire dame hin und wieder im nacken gepackt sie hat ihn nicht mehr los gelassen ich musse sie los reissen ich bin total überfordert und weiss nicht weiter beiden sind tags über kein Sekunden alleine weil es immer wieder dazu kommt das sie an ihm ran nicht spielen sondern beissen beim gassi gehen geht sie vor er ist kurz gehalten weil ich angst hab das sie ihn kaputt macht und ich nicht schnell genug bin mein Mann der nicht der hunde führer ist ist der meinung hat aber auch überhaupt keine ahnung von hunden ich soll mich von einen der hunde trennen für much kommt das garnicht in frage auser es wird nicht besser und ich bekomme es nicht hin ich würde mich sehr freuen über Antworten lg nancy
1 Antwort
Guten Morgen, so wie ich das lese, gibt es einige Probleme mit Ihren Hunden, die ich aber von hier aus nicht lösen kann. Ich würde Ihnen deshalb dringend empfehlen, sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden, um gemeinsam die gesamten Probleme zu lösen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com