Rüde rammelt Welpe

Allgemeines
Hallo.xd schrieb am 04.09.2020
Hallo, ich habe heute einen golden Retriever Welpen gekauft und habe auch schon 3 weitere Hunde Zuhause. Jedenfalls habe ich das Problem, dass mein Malteser Rüde (4-5 Jahre) anfangs erst das männchen von den Welpen versucht hat anzurammeln, bzw er hat ihm auch ständig am Po gerochen.. und jetzt seit das Mädchen da ist, will er sie ständig anrammeln sie ist 11 Wochen alt, tut auch nix dagegen aber sie ist noch so klein. Daher müssen wir die beiden leider trennen. Man bekommt ihn gar nicht beruhigt. Was bedeutet das und wie kann ich das lösen? Danke im Vorraus.
1 Antwort
Guten Tag,
ich nehme an, dass der Malteser nicht kastriert ist? Machen Sie ihm das Leben etwas leichter und kastrieren Sie ihn, entweder chemisch oder richtig. Gegen einen Trieb kann man nicht anerziehen (das ist auch bei den Menschen so).
Wenn Sie ihn nicht kastrieren wollen, dann trennen Sie bitte die Hunde. Der Welpe ist noch sehr zart und einem Klammergriff nicht gewachsen, geschweige dass er sich wehren kann. Beschützen Sie bitte den Welpen vor diesen Übergriffen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de