was kann man gegen das weinen machen?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Bianca H. schrieb am 28.07.2015
Wir haben unsere Lotte aus schlechter Haltung vor zwei jahren frei gekauft. Seid dem haben wir das Problem, dass wenn wir das Haus verlassen Lotte heult und zwar richtig. Sie heult die Nachbarschaft zusammen. Ihr wurde als Wlpe mehrfach der Kiefer gebrochen und eine Rippe laut Tierarzt. Wir haben schon so einiges versucht von welpentrainig bis hin zu in ein Zimmer sperren. Nichts half. Was kann man noch ausprobieren?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2015
Hallo Bianca,
wie sah das Welpentraining aus? Kann Lotte alleine im Zimmer bleiben oder folgt sie Ihnen überallhin?

Ich freue mich auf Ihre Antwort
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bianca H.
schrieb am 01.08.2015
Wir begannen mit fünf Minuten alleine dann irgendwann 10 Minuten.... U.s.w.
Sie bleibt liegen wenn ich das Zimmer verlasse ausser ich nehm meine Handtasche und den Schlüssel. Geh ich nur mit dem Schlüssel in den Garten macht sie sich keine Mühe aufzustehen. Dann bleibt sie auf ihrem Platz. Wir haben auch schon eine große Autobox genommen der mir eine Hundeschule empfohlen hat. Sie heult und macht aus Protest da sogar rein. War also noch schlimmer wie ohne box. Radio angelassen. Nein Lotte heult. Es ist wie verhext. Solang wir im Garten sind alles gut muss sie nicht mal mit dabei sein aber wehe sie bekommt mit, dass wir weg wollen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2015
Hallo Bianca,
wie Sie selbst erlebt haben, bringt eine Box da nichts. Der Hund regt sich ja nur mehr auf. Lotte soll aber lernen, sich zu beruhigen.
Ich würde es mal so versuchen:
Nehmen Sie immer mal wieder Handtasche und Schlüssel, gehen raus, kommen sofort wieder rein, legen Handtasche und Schlüssel ab, gehen an Lotte vorbei, nehmen beides wieder und gehen wieder raus, ca. 10 Minuten lang, immer wieder tagsüber. Wenn sie sich dann nicht mehr aufregt, gehen Sie einen Schritt weiter, verlassen das Haus, gehen zum Auto, fahren um den Block. Alles aber immer nur so weit, wie Lotte noch ruhig bleibt. Wenn sie sich aufregt, gehen Sie wieder einen Schritt zurück.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in ein passr Wochen berichten würden :-)

Liebe Grüße