Unser Hund hat Angst vor dem Alleinsein, was nun?

  
carolin_91 schrieb am 22.07.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, unser 7,5 Monate alter Pudelrüde konnte die letzten 2 Monate gut allein bleiben. Wir haben es sorgsam geübt und schließlich klappte es bis zu 3,5 Std. Der Hund war ruhig am dösen, am schlafen und meistens in seinem Körbchen im Büro. Seit etwa 2 Wochen jault und bellt er alles zusammen, wenn wir beide (Partner und ich) die Wohnung verlassen. Da es vorher kein Problem darstellte, blieb er dann leider an dem ersten mal, wo das Problem auftrat, 1,5 Std alleine. Nach 1 Std beruhigte er sich und legte sich wieder schlafen. Nun jault er noch etwa 5-10 min, wenn wir beide gehen. Wenn einer von uns vorher mit ihm alleine war und man dann geht, klappt es zu 99% problemlos. Ich bin verzweifelt. Er konnte eigentlich schon gut und stressfrei allein bleiben. Wo ist das Problem? :(


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 27.07.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    vermutlich ist es nicht mehr rauszukriegen, was vor zwei Wochen passiert ist. So etwas geschieht, wenn ein Gewitter kommt, es donnert, Krach auf der Straße ist - es gibt sehr viele Möglichkeiten.
    Also, wenn Sie getrennt gehen, ist es ok?
    Auf meiner Homepage gibt es einen Artikel. "Allein und doch zufrieden", schauen Sie doch mal, ob Ihnen diese Tipps helfen.
    Gerne können Sie mir noch mal schreiben, damit wir noch weiter daran arbeiten...
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

14 jähriger Hund bellt immer häufiger, was nun?

Hallo, der 14 jährige Hund meiner Mutter bellt, wenn er länger

... mehr

Was tun, wenn Hund nicht alleine bleiben kann?

Hallo, seit Pfingsten diesen Jahres haben wir flauschigen

... mehr

Mein alter Hund hat Trennungsangst, was nun?

Mein 11 Jahre alter Hund hatte nie Probleme mit dem Alleinsein.

... mehr

Was tun gegen Bellen im Fahrradanhänger?

Hallo, wir haben einen 10 Monaten alten Pudel. Wir versuchen

... mehr