Hund pieselt vor die Tür

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
wicklede schrieb am 24.04.2020
Ich habe einen 16 Wochen alten Bully, der wie mein Schatten hinter mir herläuft.. besonders in der Wohnung. Wenn ich mich morgens für die Arbeit im Bad zurecht mache, setzt er sich so hinter mich, dass er mit meinen Beinen Kontakt hat. Sperre ich ihn aus, dann pieselt er eine Pfütze vor die Tür. Ist das Angst und was kann ich tun, um ihm zu helfen?
1 Antwort
Guten Abend,
nein, das ist Trennungsangst und Panik. Wie lange lassen Sie ihn allein? Eigentlich nimmt man beim Welpenkauf Urlaub und bringt dem kleinen Wesen Sicherheit und Stubenreinheit bei. Ihr kleiner Hund macht sich vor Angst in die Hosen. Trennungsangst ist ein sehr großes Problem, wenn man es nicht äußerst langsam erarbeitet. Ihr kleiner Hund schiebt Panik, hat Stress, Lebensangst - dann sperren Sie ihn aus - er versteht die Welt nicht mehr und hat recht damit.
Gehen Sie behutsam mit ihm um...
Gruß Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Allein und doch zufrieden - lesen Sie bitte den Artikel