Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Johanna R. schrieb am 10.03.2020
Meine Chihuahua-Hündin ist jetzt fast zwei Jahre alt und immer noch nicht komplett stubenrein. Ich habe sie mit 8 Monaten bekommen und sie war angeblich stubenrein und an ein Hundeklo gewöhnt, aber das halte ich für gelogen. Ich musste bei ihr ganz von vorne anfangen und meistens ist sie auch stubenrein, aber es passieren einfach immer mal wieder Unfälle. Ich weiß leider nicht, wo ich ansetzen soll, da es mal 4 Wochen einwandfrei klappt und dann pieselt sie mir wieder in die Wohnung. Meistens auf irgendeine Decke oder in eines der Hundekörbchen (ich habe 3 Hunde). Wie kann ich ihr denn beibringen zu melden? Oder wäre ein Hundeklo eine Alternative? Allerdings habe ich das schon probiert und da hatte sie richtig Stress und ist immer wieder zur Türe gelaufen - sie hat also eigentlich schon verstanden, dass sie ihr Geschäft draußen erledigen soll. Ich bin wirklich verzweifelt - das kenne ich von den anderen nicht.
1 Antwort
Hallo Johanna, ist Ihr Hund wirklich nicht stubenrein oder kann es sein, daß er die Decke oder das Hundekörbchen markiert? Oder ist Sie nicht ganz gesund - Blasenentzündung? Um herauszufinden, ob sie markiert oder stubenunrein ist, würde ich vorschlagen, Sie suchen sich vor Ort eine Fachfrau/-mann, die/der weitergehende Fragen mit Ihnen klärt und dann feststellen kann, was wirklich los ist und was dann als Training zu unternehmen ist.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de