Hund kann nicht alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
FundaK schrieb am 21.04.2015
Hallo, mein Hund ist 1 Jahr alt und möchte einfach nicht alleine zu Hause bleiben. Wir haben so oft und so viel geübt aber er möchte das einfach nicht. Zwischendurch dachten wir er hat es begriffen aber am nächsten Tag war es wie vergessen. Mal schafft er 4 Std, dann wieder nur 2 Std und manchmal nicht mal 10 Minuten. Dadurch das es sich beruflich bei uns geändert hat muss er zu hause bleiben können. Den einen Tag hat er es 4 Std geschafft, dann kam der Gassiservice und danach hat er 4 Stunden durch gejault. Als ich dann nach Hause kam war extrem aufgedreht hat mich nur noch verfolgt bis er zur ruhe kam und einfach einschlief. Wenn wir zu hause sind liegt er die ganze zeit auf seinem Platz und wir werden nicht beachtet aber sobald wir raus wollen steht er wie ne eins an der Tür und guckt uns mit großen Augen an.Wenn aber ein 2 Hund bei ihm ist, ist er entspannt und ruhig. Meine Nachbarin tut mir leid, der Hund tut mir leid und wir sind mittlerweile verzweifelt.
1 Antwort
Guten Tag, zuerst habe ich noch einige Fragen. Was haben Sie bisher probiert und wie haben Sie das alleine sein Training aufgebaut? Wieviel Auslauf hat Ihr Hund am Tag und wie gestaltet es sich und wann findet es statt? wo befindet sich sein Körbchen? Verfolgt er Sie in der Wohnung? Der Gassiservice kommt jeden Tag? Wielange ist er im Auto und wielange im Freilauf? Was bekommt er zu essen?
Sie sehen es ist sehr Komplex.
Beste Grüße Barbara Nehring