Hündin Jault zuhause

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
leyla11223 schrieb am 24.02.2016
Hallo meine hündin jault zuhause wen sie alleine ist, kaum bin ich 10min. Weg, fängt sie an!
Egal ob mit oder ohne box oder nur in einem raum, oder die ganze wohnung, mit spiel und knabberzeug, Mit und ohne gassirunde vorher, ist egal was ich vorher mache!
gehe auch Einfach weg, sage nichts, den dan würde das nochschlimmer sein, sage oder freue mich beim Nachhause kommen auch nicht, mit korigieren hab ich es schon versucht, auch mit ignorieren!
ich geh mal probemässig weg, warte vor der tür und komme erst rein wen sie aufgehört hat, oder dan auch mit korigieren aber beides erfolglos, sie hatte ne zeit ein hundepartner da war
Das nicht ganz so schlimm, glaube sie jault haubtsächlich aus langeweile, körperlich kan es nichts sein, das habe ich bereits abgeklärt!
Nur solte das langsam aufhöhren, da meinen nachbarn das auch etwas auf die nerven geht!
Und sie mitlerweile schon 8wochen bei mir ist, das kennt, das ich auch mal weg gehe, und sie das vil. noch aus schlechten erinnerung drin hat ! Sie ist ein auslandshund mit schrecklicher vergangenheit, sie hatte vieles aber die anderen sachen haben wir hingekriegt,
Selbst das agressivitäts problem ist gelösst, nur das liegt mir noch im magen!

2 Antworten
Hallo,

möglicherweise ist das Jaulen ein Anzeichen dafür, dass Ihre Hündin Stress bzw. Angst beim Alleinsein hat.

Damit gar kein Stress bzw. gar keine Angst beim Alleinsein entsteht, sollte man einen Hund langsam und in kleinen Trainingsschritten darauf vorbereiten. Möglicherweise hat Ihr Training bisher noch nicht ausgereicht, dass Ihre Hündin beim Alleinsein entspannt bleiben kann.

Wie haben Sie das Alleinebleiben bisher geübt? Wie sahen die einzelnen Trainingsschritte aus?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
leyla11223 | Fragesteller/in
schrieb am 01.03.2016
Wir haben erst in der ganzen wohnung geübt, da bin ich aufgestanden, und jacke an, rausgegangen, vorher waren wir natürlich draußen, nach paar min. Jaulte sie, dan übte ich das gleiche in dem sie nur in 1nem raum bleiben musste, das half etwas, wen sie ruig war, ging ich rein und gab ihr ein leckerlie, wobei sie vor aufregung meist das leckerlie erst min. Später nimmt!
Das trainierten wir täglich mit immer längeren abständen, und bis zu ner gewissen zeit klappt das auch ganz gut!
Nur nach 10min. Ist dan ende, dan habe ich es schon ignoriert oder korigiert in dem ich von außen an die tür leicht gehauen habe, daraufhin war sie auch kurz ruig, dan 10min. Später geht es von vorne los!
Das ganze habe ich mit na box auch versucht, nur die zerlegt sie regelrecht!
Also das geht garnicht!
Im raum, alleine geht so da hält sie auch mal ne std. Aus aber dan ist ende!
Sie macht den eindruck ehr verlusst ängste zu haben, den sie folgt mir auch drinne wie draußen egal wohin, und wen ich stehenbleibe setzt sie sich, oder wen ich ins bad gehe, obwohl die tür auf ist, geht sie nich rein, legt sich nur vor das bad seitlich ana tür und wartet ganz entspannt, guckt auch nicht rein oder irgentwas !
Das tuht sie in bekannter, fremder umgebung und auch draußen, sie weicht mir nicht von der seite bzw. Tappelt immer nen kleines stück hintermir durchdie gegend, ich brauche auch keine leine!