Was tun, wenn Hund ständig jault seit Nachwuchs da ist?

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Gina C. schrieb am 25.05.2022
Hallo,

ich habe zu Weihnachten 2019 einen Chihuahua von meiner Mutter bekommen. Sie wird bald 3 Jahre alt und alles läuft gut. Meine Mutter ist letztes Jahr schwanger geworden und hat vor wenigen Tagen mein Geschwisterchen geboren.

Seit Montag sind Sie nun Zuhause und mein Hund hat sehr neugierig drauf reagiert und viel geschnuppert. Dann hat es auch schon angefangen, dass mein Hund ständig jault, wenn mein kleines Geschwisterchen grade nicht in der Nähe ist. Sobald der kleine ein Geräusch von sich gibt, dreht meine Hündin durch und ist sofort in seiner Nähe. Die Nacht hat er mich kaum schlafen lassen und nicht aufgehört zu jaulen. (Geschwisterchen liegt im Nebenzimmer). Generell seit der Kleine da ist, verhält meine Hündin sich anders als sonst. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Morgen, da würde ich mich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung setzen, der bei Ihnen zu Hause das Verhalten des Hundes analysiert und mit Ihnen gemeinsam ein Konzept erarbeitet, um das Problem zu lösen. Dazu muss man das Verhalten vor Ort einschätzen können. Es kann vielerlei Gründe haben, aber das kann ich von hier aus leider nicht so beurteilen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com