Hund geht die Treppe nicht mehr herunter.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Melina D. schrieb am 12.02.2019
Mein Hund ist jetzt fast 2 Jahre alt und geht seit einigen Wochen die Treppe zwar noch hoch aber nicht mehr herunter, was er zuvor aber problemlos gemacht hat. Er geht die Treppe nach oben und fiept und jault wenn er oben ist. Auch nach längerem warten und "ignorieren" kam er nicht nach unten. Das Locken mit Leckerli und auch die Demonstration des nach unten Gehens unserer älteren Hündin hat nicht geholfen.
Es ist jetzt so weit, dass wir die Treppe versperren, sodass er im Erdgeschoss bleibt, da er auch wenn keiner zuhause ist nach oben geht aber nicht mehr nach unten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.02.2019
Hallo,
Sie schreiben, er fiept und jault, wenn er oben ist. Da ich nicht davon ausgehe, dass er immer noch oben ist, haben Sie es doch irgendwie geschafft, dass er wieder runter kommt. Wie haben Sie das gemacht?

Auf Ihre Antwort freut sich