Bellende Hunde

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
lukas schrieb am 14.08.2015
Was kann man am besten tut damit unsere Hunde in unserer Abwesenheit in der Wohnung nicht bellen?
Yorkshire terrier männlich 3 jahre und Labrador weiblich 7 Monate.
1 Antwort
Hallo,

wenn die Hunde in Ihrer Abwesenheit bellen, ist das ein Zeichen dafür, dass sie nicht alleine bleiben können und damit Stress haben. Deshalb ist es ratsam, erst einmal aufzunehmen, wie die Hunde sich verhalten, wenn Sie das Haus verlassen, wer fängt an, was machen die Hunde, usw.
Dann müssen Sie das Alleine bleiben noch mal von vorne aufbauen, so, dass die Hunde nicht mehr in Stress geraten.

Viele Grüße,
Nathalie Örlecke

Hundeschule München
www.089dogs-hundetraining.de