Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Alleine bleiben Hund

  Brandenburg
asena1103 schrieb am 04.05.2017   Brandenburg
Angaben zum Hund: Chihuahua, weiblich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Ich habe auf Anraten meinen Hund erst mit sechs Monaten alleine gelassen. Natürlich vorher minutenweise angefangen. Aber nur im Wohnzimmer und Flur. Nun wurde mir aber gerade dem Hund einen begrenzten Raum nur zu geben. Das gibt Sicherheit. Aber damit kommt mein Hund nicht klar. Habe seit zehn Tagen eine 2. Hündin und die macht das ganz toll. Nur meine 1. Hündin heult. War gestern das erste mal für eine Stunde weg. Lieber nicht einsperren im Flur?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 04.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, wenn sie 2 Räume für das Alleinebleiben auftrainiert haben und die Hunde dort gefahrlos bleiben können, lassen sie ihnen die Möglichkeit.
    Gut wäre es, wenn in dem Raum in dem die Hunde bleiben sollen auch die Ruheplätze sind.
    Gerade im Flur hören die Hunde viele Geräusche vom Treppenhaus, was sie auch verunsichern kann. Dann wäre es gut, wenn sie sich zurückziehen könnte.
    Versuchen sie es einfach und schauen sie, wie die Hündin reagiert, wenn sie mehr Raum zur Verfügung hat.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin wurde ausgesetzt

Hi Ich habe vor zwei Wochen eine Hündin(Cookie, ca 2jahre) ,ich... mehr

Trennungsangst

Hallo Ich habe eine Frage ich habe meinen ersten Hund einen... mehr

Hilfe, unser Hund bellt und jault durchgehend wenn er allein ist!!

Hallo, ich bin Studentin und habe einen 1 Jahr und 3 monate alten... mehr

Verlassensangst

Wir haben einen kastrierten Rüden,3 Jahre, Cocker Spaniel.Wir haben... mehr