Neuer Hund, neue Umgebung, alleine bleiben

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Melanie A. schrieb am 19.01.2024
Hallo, ich habe mir einen neuen Hund über Kleinanzeige zugelegt. Sie ist sehr vertraut mit mir, und fühlt sich wohl in ihrer neuen Umgebung. Jedoch wenn ich arbeiten bin, kann sie nicht alleine bleiben. Sie jault und bellt bis ich wieder komme. Wie soll ich vorgehen? Wie trainiere ich es ihr an, dass die alleine bleiben kann, ohne dass sie Stress hat.

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag, haben Sie sie einfach so - ohne Training - alleingelassen? Sie hatte Panik, Stress, Lebensangst und heult sie in die Welt. Sie müssten wieder ganz von vorn anfangen - sekundenweise, minutenweise, es ist sehr schwierig, weil sie schon einmal großen Stress hatte.
Versuchen Sie es mit ganz viel Zeit,Geduld und langsamst...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Allein und doch zufrieden, lesen Sie den Artikel, ob er Ihnen hilft...