Welpe dreht durch

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
luckychaster schrieb am 08.01.2014
Hallo. :)
Also ich habe folgendes Problem. .
Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Welpen geholt ( habe auch noch einen älteren Hund 6 Jahre)
Der Welpe ist seeehr dominant und Menschen und Hunden gegenüber. Er wird
dann sehr schnell zum Angstbeißer . Daher das der Welpe seid dem ersten Tag
Schon sehr auf mich fixiert War wird er auch eifersüchtig wenn mein anderer Hund bei mir ist.
Wie bekomme ich das in den Griff ?

Und das zweite ist :
Ich kann keine 2 Sekunden ihn hier in der Wohnung alleine lassen ( mit meinem anderen zusammen )
Ohne das er NONSTOP klefft, der hört gar nicht auf !
Auch wenn ich im Auto sitze mit einer Freundin und ich kurz raus gehe rastet er
Komplett aus.
Ich bekomme das nicht in den Griff .. und meine Vermieter machen schon ärger weil der Hund andauernd klefft sobald ich ihm keine Aufmerksamkeit schenke.
3 Antworten
Hallo,

solche Probleme, wie Sie sie schildern, sind bei Welpen nicht selten. Gerade was das Alleinsein angeht, braucht es hier ein sehr gut aufgebautes Training - ein Hund ist eben ein soziales Lebewesen und muss das Alleinsein erst nach und nach lernen.

Da es wahrscheinlich einer etwas intensiveren Betreuung bedarf, nehmen Sie doch bitte Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt bei Ihnen vor Ort auf.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Hundeschule B.
schrieb am 20.01.2014
Buchempfehlung: "Lass mich nicht Allein" von Nicole Wilde
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand, was das Problemverhalten Ihres Hundes betrifft?

Viele Grüße,
Stefanie Ott