Hund dreht beim Gassi gehen mit Welpen durch, was nun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
hundepapa0913 schrieb am 21.09.2022
Hallo, ich habe ein Problem und zwar gehe ich seit 5 Tagen mit einer Freundin gemeinsam Gassi. Ich habe einen 1-jährigen Mischling und sie hat zwei 4 Monate alte Welpen. Nun hat mein Einjähriger schon zweimal andere Hunde (obwohl er sie gut kennt und immer mit ihnen spielt) angegriffen beziehungsweise verteidigt, als diese sich den Welpen nähern wollten. Was soll ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
zuerst müsste ich noch etwas mehr wissen: Ist Ihr Hund kastriert? Sind die beiden Junghunde (keine Welpen mehr) Hündinnen? Wenn es so ist, verteidigt er die beiden Hündinnen als seine "Ressource".
Das heißt für Sie, dass Sie Ihren Hund immer und ohne Ausnahme an die Leine nehmen müssen, wenn andere Hunde kommen. So zeigen Sie ihm, dass er nichts "zu erledigen" hat und Sie führen.
Wenn es Hündinnen sind und sie in die Pubertät kommen, wird sich das Problem noch verschärfen, wenn Sie nicht einschreiten.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber/Filme/Tipps