Mein Hund dreht bei Welpen durch, was kann ich tun?

Allgemeines
SophieFreddy schrieb am 13.09.2021
Hallo! :)

Also, mein Hund ist tagsüber immer bei einer Hundesitterin. Diese hat sich jetzt einen Welpen geholt, ein Weibchen. Wir wollen jetzt die beiden erstmal eine Woche lang jeden Tag für 1-2 Std in Ruhe bekannt machen. Unser Problem: Die Hündin ist 12 Wochen alt, mein Hund (13 Jahre alt). Er will ja immer an ihr schnüffeln, sie möchte aber nur spielen. Und dann fängt mein Hund immer an zu bellen und zu fiepsen und kann sich gar nicht mehr beruhigen. Ich denke er will sie unbedingt beschnüffeln aber sie lässt ihn kaum ran weil sie spielen will. Er wird dann immer so „hysterisch“. Es ist so wichtig, dass mein Hund lernt ruhig und entspannt zu bleiben, weil er ja tagsüber bei meiner Hundesitterin ist. Haben Sie Tipps für mich wie ich mich verhalten soll um meinen Hund zu helfen? Liebe Grüße Sophie S.
1 Antwort
Guten Abend,
wie wollen Sie sich verhalten oder was sollen Sie helfen , wenn Ihr Hund bei der Sitterin ist?
Es ist die Aufgabe der Sitterin Ihren Hund an den Gasthund zu gewöhnen und sie hat wohl keine Ahnung oder? Wieso soll sich Ihr Hund entspannt benehmen, wenn man ihm eine Hündin vor die Nase setzt? Was erwarten Sie? Wenn er nicht kastriert ist, wird es noch schwieriger. Sie können gar nichts tun, weil Sie ja nicht da sind.
Sie können mit der Sitterin sprechen, die Hunde langsam aneinander zu gewöhnen, aber falls Ihr Rüde nicht kastriert ist, wird die Hündin bald in die Pubertät kommen - und dann?
Sie können mir gern noch einmal schreiben, falls ich etwas nicht verstanden habe...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt