Was tun, wenn ängstlicher Welpe durchdreht?

Welpenerziehung ❯ Angst
Silvana G. schrieb am 18.01.2022
Hallo,

unser 11 Wochen alter Labrador Mischling dreht mehrmals am Tag richtig durch. Er lässt sich nicht beruhigen und springt auf alles mögliche. Wir haben Angst, dass er sich selbst dabei verletzt. Oft pinkelt er dann auch in die Wohnung. Was können wir hier tun?
1 Antwort
Guten Abend, können Sie mir bitte das Verhalten genauer schildern. Welchen Anlass könnte es geben? Hat er einen Rückzugsort? Wo steht sein Körbchen? Ist er ggf. gestresst? Bitte mal genauere Informationen. Ich würde dann versuchen, das Verhalten des Labradors zu analysieren, sofern man das überhaupt an dieser Stelle so gut machen kann, um Ihnen eine Hilfe an die Hand zu geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com