Was tun, wenn Hund nachts bellt?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Caro H. schrieb am 28.06.2021
Guten Tag,

wir haben vor 3 Tagen uns eine Rotti Hündin (5 Monate) zu unserer Labbi Hündin (4 Monate) dazu geholt. Zusammen funktionieren beide unglaublich gut. Beide schlafen unten in unserem Wohn/Ess/Küchenbereich. Die Neue bellt nachts aber immer wieder, wodurch die Nachbarn schon fragten. Wie könnten wir der neuen Hündin das abgewöhnen oder angenehmer machen, dass sie nachts schläft? Danke im Voraus!
1 Antwort
Guten Abend,
die Neue kennt nach drei Tagen ihre Umgebung nicht, alles ist neu, da muss sie es kommentieren.
Da Sie sowieso nachts aufwachen, trainieren sie eine Klapperdose mit Leckerchen drin an, sie bellt, Sie klappern, sie kommt und wird fürs AUFHÖREN UND KOMMEN belohnt.
Schlafen sie vielleicht ein paar Tage unten und geben Sie ihr Sicherheit, bis sie sich eingewöhnt hat.
Klapperdose antrainieren, sie www.hundimedia.de/Erziehungsfilme
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt