Junghund wird nachts aktiv (spielt) und bellt wegen jedem Geräusch, was tun?

  
jcreich schrieb am 21.07.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
unsere Cookie ist geschätzt 5 Monate alt und seit 2 Wochen bei uns. Sie kommt aus dem Tierschutz (Rumänien) und hat sich schon gut bei uns eingelebt. Seit ein paar Tagen gibt sie wegen jedem Geräusch in der Nacht laut. Sie bellt und knurrt und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Bis weilen habe ich geschimpft, da ich müde und sauer war aus dem Schlaf gerissen zu werden. Schließlich muss ich morgens wieder früh raus. Aber ist es das Richtige den Hund in diesem Moment zu Maßregeln? Zudem liegt sie den ganzen Tag eigentlich nur rum und schläft. In der Nacht ab 23:00 - 23:30 Uhr (meist wenn wir uns bettfertig machen) aber wird sie auf einmal wach. Rennt durchs Wohnzimmer, spielt, tobt und ist total aufgedreht. Das geht meist zwei Stunden so. Aber auf Dauer möchte ich nicht bis 2 Uhr wach gehalten werden. Was kann ich tun? Lieben Dank im Voraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.07.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, dieses Verhalten kennen wir häufig bei Welpen oder jungen Hunden, die abends dann noch einmal richtig aufdrehen. Wir gewöhnen die Hunde an eine Box mit einem entsprechenden Boxentraining und wenn es dann abends mal wieder "zu bunt" wird, einfach in die Box legen mit einem Leckerchen oder Spielzeug und dann ist in der Regel Ruhe angesagt. Die Hunde gewöhnen sich dann sehr schnell daran. Versuchen Sie es einmal, ob es schon damit klappt.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man Welpen an neuen Schlafplatz gewöhnen?

Hallo,
ich habe seit 5 Tagen eine 4 Monate alte unsichere

... mehr

Was tun, wenn Welpe (9 Wochen alt) in der Nacht jammert?

Hallo,
vor 2 Tagen ist unser Welpe (Cockapoo) bei uns

... mehr

Was tun, wenn Hündin durchdreht, sobald ich mich auf's Sofa lege?

Meine Labradoodle-Hündin ist knapp 9 Monate alt und eigentlich

... mehr