Übergewicht

Ernährung
Melanie S. schrieb am 20.01.2020
Hallo Liebes AGILA Team
Mein Hund hat eine Schildrüenunterfunktion, bekommt dagegen auch Tabletten. Leider schaffen wir es nicht ihr Gewicht zu reduzieren. Sie wiegt jetzt 30 Kg oder soll max 22 kg haben.
Aktuell füttern wir ein Futter mit dieser Zusammensetzung:
Rohprotein 24%, Rohfett 7.5%, Rohfaser 3%, Rohasche 6.5%, Calcium 1.45%, Phosphor 0.95%, Natrium 0.4%, Omega-6-Fettsäuren 2.2%, Omega-3-Fettsäuren 0.3%

Wie viel sollte sie davon am Tag bekommen? udn wie zieht man Leckerchen davon ab? Zb Diese Dentastix, davon bekommt sie eine am Tag

LG
Kara
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2020
Hallo Kara,
dagegen hilft z. B. mehr Bewegung. Wenn die Hündin nicht zu alt dazu ist, könnten Sie ihr beibringen, am Fahrrad zu laufen. Agility ist auch sehr zu empfehlen.
Die Dentastix würde ich weglassen und stattdessen Stangen aus Rinderhaut geben.
Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie viel von dem Futter die Hündin bekommen sollte. Wenn meine Hunde, z. B. über den Winter, zugenommen haben, füttere ich etwas weniger, bis sie wieder abgenommen haben. Ich mische auch geraspelte Karotten unters Futter oder eingeweichte Karottenpellets. Die geben dem Futter Masse und haben wenig Kalorien. Viele Hunde lieben Karotten auch als Leckerchen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Melanie S. | Fragesteller/in
schrieb am 20.01.2020
Hallo Ellen,
danke für die Antwort. Das mit den Karotten werde ich mal versuchen , auch das mit der Rinderhaut.
Mehr Bewegen , eigtl hat sie nicht zu wenig. Gehe am Tag 3 mal eine halbe Std und noch eine längere Runde. Mehr ist leider unter der Woche nicht möglich