Hündin frisst nur Leckerlis und ist übergewichtig

Ernährung
hestor schrieb am 12.07.2020
Hallo,

ich habe eine Yorkshire Hündin aus einer Tötungsstation in Spanien. Das Essen ist ein Problem denn sie frisst nur Leckerlis. Dadurch hat sie jetzt bereits Übergewicht. Was kann ich machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2020
Hallo,
die Kleine hat Sie schon voll im Griff. Lassen Sie die Leckerlis auf jeden Fall jetzt ganz weg! Sie wird sonst krank werden!
Es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen/Herrchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen/Herrchen kauft ein anderes Futter, Frauchen/Herrchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Bei Ihnen frisst die Kleine dann eben nur noch Leckerchen. Sie bekommt sie ja. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..