Übergewicht bei meinem Zwerg Yorkshire Terrier, was kann ich tun ?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Anna123 schrieb am 17.01.2017
Seit dem wir umgezogen sind, haben wir ein kleines Problem mit dem Gewicht von einem, unserer 3 Yorkshire und wissen nicht wieso.
1 Antwort
Hallo,

wenn man feststellt, dass der eigene Hund zu Übergewicht neigt, dann gilt es vor allem folgende Dinge zu hinterfragen:
- Um was für einen Hund handelt es sich - Rasse, Alter, Geschlecht, Kastration?
- Was bekommt der Hund an Futter (inkl. der normalen Rationen sowie Leckerchen oder Kauartikel)?
- Wie viel Bewegung hat der Hund?
Mit Hilfe dieser und ggf. weiterer Informationen kann man eine Analyse des Bedarfs des Hundes vornehmen und das passende Futter (trocken, feucht / nass, selbstgekocht, ...) sowie die passende Menge herausfinden. Bei Interesse an einer Ernährungsberatung nehmen Sie bitte Kontakt per Email zu mir auf.

Weiterhin gilt - gerade wenn es zu einer plötzlichen Veränderung gekommen ist - einmal zu überprüfen, ob eventuell eine organische Erkrankung vorliegen könnte. Hierbei kann am besten ein Tierarzt vor Ort unterstützen zur Seite stehen.

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net