Wie bekomme ich meine beiden Hunde dazu zusammen an der Leine zu gehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Durrey schrieb am 15.06.2012
Wir haben 2 Hunde, bekommen aber nicht hin mit beiden zusammen mal spazieren zu gehen. Wir müssen immer getrennt gehen. Der Schäferhund zieht immer und unser Pitbull springt dem anderen immer in die Leine.. Getrennt laufen beide ganz brav "bei Fuß"
4 Antworten
Monika M.
schrieb am 19.06.2012
Guten Tag

Am besten üben sie das erst einmal aus entfernung das der hund noch immer sich auf jeweiligen Halter konzentriert egal ob der eine hund schon mal gassi geht .

und dann den Abstand verkleinern.Wennd as fuss gehen klappt .

Den Hunden kein erfolg geben mit anspringen oder vorlaufen immer abdrengen und viel loben wenn das gewünschte verhalten gezeigt wird

lg

War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 19.06.2012
Guten Tag

Am besten üben sie das erst einmal aus entfernung das der hund noch immer sich auf jeweiligen Halter konzentriert egal ob der eine hund schon mal gassi geht .

und dann den Abstand verkleinern.Wennd as fuss gehen klappt .

Den Hunden kein erfolg geben mit anspringen oder vorlaufen immer abdrengen und viel loben wenn das gewünschte verhalten gezeigt wird

lg

War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 19.06.2012
Guten Tag

Am besten üben sie das erst einmal aus entfernung das der hund noch immer sich auf jeweiligen Halter konzentriert egal ob der eine hund schon mal gassi geht .

und dann den Abstand verkleinern.Wennd as fuss gehen klappt .

Den Hunden kein erfolg geben mit anspringen oder vorlaufen immer abdrengen und viel loben wenn das gewünschte verhalten gezeigt wird

lg

War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 19.06.2012
Guten Tag

Am besten üben sie das erst einmal aus entfernung das der hund noch immer sich auf jeweiligen Halter konzentriert egal ob der eine hund schon mal gassi geht .

und dann den Abstand verkleinern.Wennd as fuss gehen klappt .

Den Hunden kein erfolg geben mit anspringen oder vorlaufen immer abdrengen und viel loben wenn das gewünschte verhalten gezeigt wird

lg