Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund verhält sich Agressiv gegenüber fremden Menschen/Hunden

  
olkolk schrieb am 24.01.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
ich habe meinen Hund Bob - jetzt knapp 9 Monate alt - vor einer Woche übernommen, da er der anderen Familie zu groß für die beiden Kinder (4 und 8 Jahre) geworden ist. Na ja, meiner Meinung nach erkundigt man sich ja vorher wie groß solch ein Hund wird, aber das ist ein anderes Thema.

Was man mir bei der Übergabe natürlich nicht erzählt hat, ist das Bob scheinbar kein sozialverhalten hat oder es nie erlernt hat.
Er reagiert mit Knurren und Bellen auf fremde Menschen und auch auf fremde Hunde. An der Leine ist er dann kaum zu halten.
Nun hat es sich gerade gestern ergeben das wir mit dem Hund zum Tierarzt mussten, da er seine Impfung noch nicht hatte.
Er hat davor beim Spazierengehen bereits den ganzen Ort zusammen gebellt. Er schaltet komplett ab, reagiert nicht auf Kommandos oder auf die Sprühflasche. Im Wartezimmer war er nicht still zu bekommen. Er bellte und knurrte die ganze Zeit, wollte ständig aufspringen und zu dem anderen Hund.
Wir mussten ihn mit zwei man ins Platz bringen und ihn dort festhalten damit er sich nicht los reißt. Dennoch war er auch dann die ganze Zeit am bellen und knurren.

Wie bekomme ich Bob dazu dieses Verhalten abzulegen? So kann ich mit ihm ja nirgendwo hingehen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.01.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    der Hund hat offensichtlich nicht nur kein Sozialverhalten gelernt, er hat wahrscheinlich gar nichts gelernt.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort an diesen Problemen gearbeitet werden kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ressourcenbedingte Aggression

Guten Abend, unser 10 Monate alter Franz Dogge Rüde (15 kg

... mehr

Defensives Aggressionsverhalten gegenüber Menschen

Hallo, wir haben vor einem Jahr eine 5 Monate alte

... mehr

Hund rastet beim Gassigehen aus

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen fast 6 Monate

... mehr

Hund schnappt und beißt nach Hand

Hallo, haben einen 6 jährigen Appenzeller übernommen, wir sind

... mehr