Verzweiflung

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Maurice_Spreizer schrieb am 07.05.2016
Guten Tag,
Undzwar habe ich und meine Freundin einen Australien Shepherd(6monate), der total aufgeweckt ist, sobald wir mit ihm gassi gehen können wir in nicht ruhig stellen, er läuft 5 Schritte an der Leine bei Fuß und schon zieht er wieder....
Hoffe auf schnelle Tipps :) mfg Maurice
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2016
Hallo Maurice,
so ein junger Hund kann sich noch nicht so gut konzentrieren. Hinzu kommt, dass ein Australian Shepherd ein Arbeitshund ist, der, auch wenn noch so jung, ausgelastet werden will. Können Sie ihn ohne Leine laufen lassen? Das wäre schon mal sehr wichtig. Er kann sich auspowern und zwischendurch üben Sie ein paar Minuten lang die Leinenführigkeit.

Liebe Grüße