Mein Hund zieht an der Leine wie eine verrückte was tun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
19Paula19 schrieb am 08.02.2014
Ich habe mir vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim geholt. Sie Kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. So Ist sie eine Ganz Liebe Aber Das Gassi gehen geht gar nicht Die lässt sich das ziehen an der Leine nicht abgewöhnen. Wie schaff Ich Das?
Vielen Dank Schon mal.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2014
Hallo,
sicherlich ist es für den Hund ein Problem an der Leine zu laufen.
Ich habe immer gute Erfahrungen mit Richtungswechsel gemacht. Das heißt, zügig laufen und den Hund an der Leine so halten, das der Hund an der Seite locker laufen würde. Und dann immer wieder die Richtung wechseln und wenn er mal richtig laufen sollte sofort sekundengenau loben. Diese Übung am besten nur 10 min und dafür öffter am Tag. Wenn es längere Zeit klappen sollte, kann man den Befehl " Bei Fuss" sagen, wenn der Hund locker an der Seite laufen sollte.
Ansonsten noch viel Geduld ...es lohnt sich!