Hund rennt plötzlich an Leine los.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Nadine S. schrieb am 16.03.2019
Hallo, unser 9 Monate alter Labradorrüde läuft eigentlich schon sehr gut an der Leine, doch dann kommt ihm ein Geruch in die Nase oder er sieht einen anderen Hund und er rennt von jetzt auf gleich so heftig los das ich ihn kaum halten kann ohne mich zu verletzen. In der Hundeschule haben wir diese Situationen schon des öfteren nachgestellt, da hat er sich nach 2 Versuchen super geschlagen. Aber beim normalen Gassigehen passiert es leider immer wieder. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2019
Hallo Nadine,
wie haben Sie das in der Hundeschule geregelt und woran liegt es, dass das Gleiche nicht draußen funktioniert?

Auf Ihre Antwort freut sich