Warum uriniert der Hund in der Wohnung?

Stubenreinheit
bachmael52 schrieb am 27.06.2021
Hallo, mein Hund uriniert in die Wohnung, an sein Körbchen und wenn Besuch da ist an die Handtaschen oder wenn ich mal was abstelle, wo es nicht hingehört dorthin. Er kommt von draußen und pinkelt trotzdem. Was kann ich machen?
1 Antwort
Guten Tag,
das klingt nach unkastriertem Rüden. Sie wissen es ja und könnten ihn an die Leine nehmen. Auch wenn Besuch da ist, ist er an der Leine. Sie können das Pinkeln verbieten, aber nur an der Leine. Sollte Ihr Hund unkastriert sein, gehört das zum Normalverhalten eines Rüden, der alles markiert.
Allerdings ist es auch sehr respektlos Ihnen gegenüber, denn eigentlich ist es ja IHR Revier.
Wenn Sie nicht kastrieren oder chemisch kastrieren wollen muss Ihr Hund drinnen und besonders bei Besuch an die Leine!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt